Sie befinden sich hier: Startseite  » Kooperationen

Kooperationspartner

Unsere Schule arbeitet mit stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenhilfe im Umkreis von ca. 70 km zusammen. Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern schafft eine Verknüpfung von Theorie und Praxis und ermöglicht so eine nahe Umsetzung der theoretischen Inhalte.

Dualer Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften (B. Sc.)

an der HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Unsere Schule kooperiert mit der HFH - Hamburger Fern-Hochschule im dualen Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften. Das achtsemestrige, interdisziplinäre Teilzeitstudium mit der Fachrichtung Pflege läuft im ersten Abschnitt parallel zur Berufsausbildung und begleitet anschließend die Berufstätigkeit. Unsere angehenden Gesundheits­fachkräfte qualifizieren sich damit gleich doppelt für die Zukunft – mit dem Berufsexamen und dem akademischen Bachelor of Science (B.Sc.).

Der praxisorientierte Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften baut in berufsbezogenen Modulen auf die Pflege auf, Inhalte der schulischen Ausbildung werden in das Studienangebot eingebunden.

Im Studium an der HFH werden Fach- und Methodenwissen in der jeweiligen Fachrichtung vertieft und erweitert, Wissenschaft und Praxis miteinander vernetzt. Ziel des Studiengangs ist es, „reflektierende Praktikerinnen und Praktiker“ auszubilden.

Weitere Informationen zum dualen Studium gibt es hier.