Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Archiv

News Archiv

2023

Ein Gruppenfoto bestehend aus zwei Männern und fünf Frauen. Zwei Frauen halten ein Zeugnis in der Hand.

Pflegeheld*innen sind bereit zum Durchstarten

Für unsere generalistisch ausgebildete Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sowie für die Pflegefachhelfer*innen haben wir den roten Teppich ausgerollt.

Ausbildungsmesse Selb

Junge Menschen von der Pflege begeistern – aber gerne doch!

Wir lieben, was wir tun und haben deshalb mit größtem Vergnügen für den Herzensjob Pflege im Rahmen der Ausbildungsmesse Selb geworben.

Absolventen greifen nach den Sternen

Absolvent*innen greifen nach den Sternen

22 frischgebackenen Altenpflegerinnen und Altenpfleger sowie die 17 Pflegefachhelfer*innen haben ihre Ausbildung abgeschlossen und starten jetzt ins Berufsleben.

Alterssimulation

Wenn unsere Schüler*innen alt aussehen

Statt grauer Theorie darüber wie es sich anfühlt, wenn man älter und gebrechlich wird, erlebten unsere Auszubildenden in der GEN 2 das Alter hautnah am eigenen Körper.

APH 17

Neue Schülerinnen und Schüler beginnen ihre Ausbildung

Eine neue Generation von Pflegefachkräften begann im September ihre Ausbildung an unserer Schule.

Live-Stream

Virtuelle Ausbildungsmesse in Selb

Weil auf Grund der Corona-Einschränkungen die gewohnte Ausbildungsmesse nicht stattfinden kann, wurde diese kurzerhand in den virtuellen Raum verlegt.

Lernsituation

Generalistische Pflegeausbildung

Drei Fragen an Katja Schneider, Leiterin der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflege

Förderprogramm "Sonderbudget Leihgeräte"

Aufgrund eines Beschlusses des Bundestags wurden uns durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung Fördermittel für die Anschaffung von Leihgeräten zur Verfügung gestellt.

Unterricht in Coronazeiten

Wir trotzen Corona

Trotz Corona findet der Unterricht unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften statt.

Angehende Generalisten

Unsere "Neuen" sind da!

Wir starten in diesem Schuljahr mit unserer Berufsfachschule für Pflege und begrüßen die erste Klasse der Generalisten.